Unsere Zuchtstätte befindet sich in einem kleinen Dorf im Vennvorland, einem Landschaftsteil der nördlichen Eifel. Der Ortskern der Kupferstadt Stolberg mit seiner Burg als Wahrzeichen liegt keine 5 km von uns entfernt. In unserem großen Garten können sich unsere Elos austoben und das Geschehen in den Wiesen und Feldwegen rund um unser Haus beobachten.

 

Schon mein ganzes Leben lang haben mich Tiere begleitet. Ich bin mit Hunden, Katzen, Hühnern, später auch Kaninchen, Hamstern und Meerschweinchen aufgewachsen. Unsere tierischen Mitbewohner sind für uns Familienmitglieder, die einfach zu uns gehören und absolut nicht mehr wegzudenken sind.

 

So wächst auch unser Sohn mit den Hunden, 2 Katzen und einer Schildkröte auf.  Alle Tiere akzeptieren und respektieren sich - ab und zu gibt es auch mal eine Schmusestunde zusammen. 

 

Unsere Welpen wachsen im direkten Anschluss zum Familienleben auf. So erfahren sie bereits von Anfang an die alltäglichen Geräusche in der Küche oder dem Wohnzimmer. Auch im Garten dürfen sie sich in ihrem großzügigen Bereich austoben, die Geräusche und Gerüche der Natur kennenlernen und selbstverständlich an unserem Leben im Freien teilhaben. 

 

 

Uns ist wichtig, dass unsere Welpen auf ihr neues Leben bestmöglich vorbereitet sind, damit sie sich zu einem entspannten und ausgeglichenen Begleiter ihrer Familien entwickeln können.

 

 

 

 

 

 

Unser Kater Pumbaa

 

 

 

 

Pumbaas Schwester Nala

 

 

 

 

 

 

Unsere Griechische Landschildkröte

Norbert